Zuchtbericht Mogurnda pulchra?  Moresby Tüpfelgrundel

am 7.6.99 nach dem Wasserwechsel heftiges Balzen und nachfolgendes ablaichen in eine Sandkuhle, leider so gut versteckt das nur wenig zu sehen ist.
Wasserwerte:  leichter Seesalzzusatz 1 Essl. auf  10 l
Temperatur 26° C
GH 14
KH 10
PH 7,8
Das Mänchen ist sehr agresiv auch gegen das Weibchen. Es sitzt in der Kuhle und "kuschelt" sich in die Eier. Der Schlupf ist laut MERGUS bei 27° C nach 8 Tagen.
8.6.99 von dem Gelege ist nichts mehr da, warscheinlich weil die Eier in losem Sand gelegt wurden und nicht auf ein Blatt oder Stein geklebt wurden. So wurden sie durch das Männchen aus der Kuhle herausgewirbelt. Es bewacht die Laichgrube noch immer. Ich werde später an diese Stelle einen flachen Stein legen. Die gelbfärbung des Weibchens ist stark verblasst.